Tag des jungen Gastgewerbes

Am Montag den 17. Februar 2020 haben im Rahmen der BFE Tage zwei Schüler vom Standort Kreuztal  sowie 9 Schülerinnen und Schüler vom Standort Bad Laasphe am Tag des jungen Gastgewerbes in Feudingen teilgenommen.
Im Landhotel Doerr wurde ihnen ein breitgefächerter Einblick in die Berufswelt vorgestellt. Die Schüler durften an verschiedenen Stationen einzelnen Tätigkeiten nachgehen. So lernten sie beispielsweise einen Flammkuchen herzustellen, einen Cocktail zu mixen oder ein Anmeldegespräch zu führen. Auch wurden die Benimmregeln eingehend mit den Schülern thematisiert. Amir Karkabar sprach von „einem guten und Interessanten Tag“. Steven Benner, der auch in einem Videoclip des WDR zu sehen war, sagte: „Es war ein lehrreicher Tag, an dem ich viel lernen durfte“.
(Hinweis: Das Video war leider nur bis zum 24.02.2020 online zu sehen!)