Besuch der Ausbildungsmesse der IHK Lahn-Dill in Dautphetal am 03.09.2021

Die besten Ausbildungsberufe gibt es vor Ort. Am 3. und 4. September 2021 stellte die Industrie und Handelskammer des Lahn-Dill Kreises (IHK Lahn-Dill) solche Ausbildungsberufe seit langer Zeit wieder in Präsenz im Rahmen einer Ausbildungsmesse vor. Wir, der Kindelberg-Lachsbach-Förderschulverbund mit seinem Standort in Bad Laasphe, waren als Anrainerschule aus dem benachbarten Nordrhein-Westfalen dabei und besuchten mit allen Schülerinnen und Schülern der Jahrgänge 8-10 am 03.09.2021 diese Ausbildungsmesse in der Hinterlandhalle Dautphetal (Landkreis Marburg-Biedenkopf). An insgesamt 45 Ständen konnten die Schülerinnen Ausbildungsberufe erkunden und besser kennenlernen sowie konkret mit Ausbildungsbetrieben aus der Region in direkten Kontakt treten.
Hier einige Bilder unseres Besuchs.

Hinweis: Fotos lassen sich durch Anklicken vergrößern und als Bildershow betrachten.