Förderverein Lachsbach-Schule Bad Laasphe e.V

Der Förderverein der Lachsbach-Schule besteht mittlerweile seit gut 25 Jahren. In dieser Zeit unterstützte er die Schulgemeinschaft unter anderem durch finanzielle Hilfen bei Schulfahrten und Projektwochen, die Kostenübernahme für das therapeutische Reiten und zahlreiche Zuschüsse für die Gestaltung des Schulhofs mit Spielgeräten und einem Geräteschuppen. Auch Projekte der Berufsorientierung werden regelmäßig vom Förderverein mitfinanziert. Vor einiger Zeit wurde ein Kooperationsvertrag zwischen der Schule und dem Förderverein geschlossen, der die Grundlagen der finanziellen Förderung genau festlegt. Aktuell wurde in einer Kooperation zwischen Schule und Förderverein ein sogenanntes „Fußball-Dart“ mit der dankenswerten Unterstützung zahlreicher Sponsoren angeschafft. Dies kann von Schulen, Kindertageseinrichtungen und anderen Vereinen ausgeliehen werden.

Der Verein wirbt um Mitglieder mit dem Mindestbeitrag von 7,00 EURO / Jahr.
Spenden sind natürlich ebenfalls willkommen.
Die Gemeinnützigkeit des Vereins ist anerkannt,
Spendenquittungen können also ausgestellt werden.
Bitte unterstützen Sie uns und wenden Sie sich an:

Frank Schmidt (1. Vorsitzender)
Hofstadt 17
35236 Breidenbach-Oberdieten

e-mail: foerderverein@lachsbach-schule.de

bzw. informieren Sie sich über
Claudia Hammers-Kaltenbrunner (Schulleitung)

Konto:
Förderverein Lachsbach-Schule
IBAN: DE57 4650 3480 000 2057 40
BIC: WELADED1BEB
(SPK Wittgenstein)

Die Beiträge können per Lastschrift eingezogen werden. Alle Mitglieder, die selbst überweisen wollen, werden im März angeschrieben.
Wir bitten Sie, Ihre Beiträge dann bis spätestens 31.03.eines jeden Mitgliedjahres  zu überweisen.

Vielen Dank für Ihre Unterstützung!