Förderverein Kindelsbergschule

Der Förderverein Kindelsbergschule. wurde 1984 gegründet und hat 37 Mitglieder.

Ziel des Vereins ist es, Maßnahmen und Aktivitäten zu fördern, die eine wirksame Lebenshilfe für Förderschüler aller Altersstufen darstellen. Ferner möchte der Verein mit allen geeigneten Mitteln für ein besseres Verhältnis zwischen der Öffentlichkeit und den besonderen Problemlagen der Förderschüler/innen werben.

Der Verein ist ein Zusammenschluss von Eltern und Förderern der Institution Förderschule und ist als gemeinnützig anerkannt. Seine Arbeit ist ehrenamtlich.

Er ist auf Landes- und Bundesebene vertreten.

Sein konkretes Wirkungsfeld bezieht sich auf den Schulalltag.
Hier wird im Bereich Berufsorientierung und Freizeit gearbeitet.

Unterstützung bekommt der Verein von einer sozialpädagogischen Fachkraft. Sie ist Angestellte der Stadt Kreuztal und wird über sie finanziert.

Der Verein legt Wert darauf, dass deutlich wird, dass nicht nur Kinder und Jugendliche betreut werden, deren Eltern Mitglieder des Vereins sind, sondern dass die Hilfen allen angeboten werden.

Kontaktadresse:
Ortsverein zur Förderung Lernbehinderter Kreuztal e.V.
Kindelsbergschule – Geschäftsstelle
Frau Anja Stoll