Berufsfelderkundung im Rahmen der Ausbildungsmesse Wittgenstein der IHK Siegen am BK Bad Berleburg im Mai 2022

Im Rahmen der Ausbildungsmesse Wittgenstein am Berufskolleg Bad Berleburg, veranstaltet durch die IHK Siegen, fand am 13.05.2022 ein Berufsfelderkundungstag für Schülerinnen und Schüler statt. An dieser Veranstaltung haben alle Schülerinnen und Schüler der Jahrgänge 8-10 des Kindelberg-Lachsbach-Förderschulverbunds, Standort Bad Laasphe, teilgenommen. Dabei erkundeten die Schülerinnen und Schüler in Kleingruppen jeweils 3 Berufsfelder, die von Ausbildungsbotschaftern (Azubis der jeweiligen Berufe) vorgestellt wurden. Interessenschwerpunkte unserer Schülerschaft lagen in den Bereichen „Metall und Maschinenbau“, „Verkehr und Logistik“, Gesundheit und Pflege“, „Gastronomie“ sowie „Einzelhandel und Verkauf“.

Hinweis: Fotos lassen sich durch Anklicken als Bildershow betrachten