Ausflug ins Abenteuerdorf Wittgenstein

Am Donnerstag, den 23.06.2022, unternahmen die Schülerinnen und Schüler der Lerngruppe Ro/Pe einen Ausflug nach Wingeshausen ins Abenteuerdorf Wittgenstein.
Hier ein Bericht mit Fotos über den Ausflug.

Hinweis: Die Fotos lassen sich durch Anklicken als Bildershow betrachten!

Zu Beginn spielten alle gemeinsam eine Runde Minigolf.
Danach durften sich die Schülerinnen und Schüler im Abenteuerdorf frei bewegen.

Die Mädchen zog es ziemlich schnell zum Teich, wo sie ein Picknick veranstalteten.
Die meisten Jungen spielten zuerst lieber Fußball.
Einige bevorzugten aber auch Tischfußball mit dem Kickerspiel.
Später kamen dann auch die Jungen zum Teich.
Es gab dort zwei Holzflöße.
Mit diesen konnte man, wenn man es geschickt anstellte, den Teich überqueren.
Mehrere Bänke und Schaukeln luden außerdem zum „chillen“ ein.
Ganz in der Nähe des Teichs war auch ein Gehege mit Lamas, die aber kein Interesse zeigten und unbeeindruckt weiter ihr Gras fraßen.
Zum Abschluss des Ausflugs wurden leckere Würstchen gegrillt und dazu gab es Salat.
Am Ende waren sich alle Schülerinnen und Schüler einig: „Hierhin können wir gerne nochmal fahren.“
Und einige meinten: „Man kann hier doch auch übernachten und eine Klassenfahrt über mehrere Tage machen.“

auf dem Holzfloß
auf dem Holzfloß
chillen am Teich

zum Seitenanfang