Laufwunder 2018

Am 6. Juli beteiligten sich zahlreiche Schülerinnen und Schüler unseres Schulverbunds am diesjährigen AOK Wettbewerb „Laufwunder“.

Die Aufgabe bei diesem Laufwettbewerb besteht im Dauerlauf, abhängig vom Leistungsvermögen über einen Zeitram von15 MInuten, 30 Minuten oder 60 Minuten.

Insgesamt schafften es 33 Schülerinnen und Schüler von unseren beiden Standorten, 1 Stunde durchzulaufen!
Wir belegten mit dieser Leistung den 1.Platz in der Kategorie „Förderschulen“.

Am 13.11.2018 fand im SportCentrum Kaiserau die Ehrung für die Sportler statt! Herr Schmidt als Schulleiter, Herr Fischer als Schulsportleiter sowie 2 Vertreter aus der Schülerschaft waren anwesend, um die Auszeichnungen entgegen zu nehmen.

Die Siegener Zeitung berichtete am 16.11.2018 über das Ereignis und der Artikel wurde uns freundlicherweise von der Siegener Zeitung zur Verfügung gestellt!
Vielen Dank!

Die Bilder lassen sich durch Anklicken vergrößern