Schulfahrt nach Dortmund zur DASA

Am 26.06.2018 besuchten alle Schülerinnen und Schüler am Standort Bad Laasphe gemeinsam mit den Lehrkräften die Arbeitsweilt Ausstellung „DASA“ in Dortmund.

Die DASA – Arbeitswelt Ausstellung ist ein 1993 als Deutsche Arbeitsschutzausstellung eröffnetes Museum in Dortmund und versteht sich als kreativer Lernort für Sicherheit und Gesundheit bei der Arbeit mit Freizeitwert. (Quelle: Wikipedia).
Geboten werden spannende Erlebnisswelten aus nahezu allen Bereichen der Arbeit, die zum MItmachen und Entdecken auffordern und für alle Altersstufen interessante Angebote bieten.

Ein Bericht von Schülern des Jahrgangs 7/8 über den gemeinsamen Ausflug:

Die Schulfahrt zur DASA am 26. Juni 2018 war sehr schön.
Zuerst wurden wir in 5 Gruppen durch verschiedene Abteilungen der Ausstellung geführt.
Danach gab es eine Pause für das Mittagessen.
Anschließend konnten wir alleine oder in Gruppen noch die Teile der Ausstellung erkunden, die uns besonders interessierten.
Der Besuch war für alle Altersgruppen ein tolles Erlebnis.
Wir können die Dasa also wirklich weiterempfehlen.

Die Bilder lassen sich durch Anklicken vergrößern!