Weihnachtsfeier 2022 am Standort Bad Laasphe

Nach 2 Jahren Zwangspause wegen der Corona Pandemie konnte in diesem Schuljahr endlich wieder eine gemeinsame Weihnachtsfeier am letzten Schultag vor Beginn der Weihnachtsferien stattfinden.

Eine Besonderheit und zugleich Höhepunkt der Feier war die Übergabe von Weihnachtsgeschenken der Firma Aldi Nord für jede Schülerin und jeden Schüler unserer Schule.

Im Rahmen dieser Aldi Weihnachtsaktion hatten alle unsere Schülerinnen und Schüler am Standort Bad Laasphe die Möglichkeit, ihre Weihnachtswünsche auf selbst gestalteten Wunschanhängern zu schreiben und in der Aldi-Filiale einen Weihnachtsbaum zu schmücken. Liebevoll verpackt von den Mitarbeitern des Aldi Marktes erhielten alle Schülerinnen und Schüler dann auf der Weihnachtsfeier auch genau jene Dinge, die sie sich gewünscht haben.

Der Kindelsberg-Lachsbach-Förderschulverbund bedankt sich an dieser Stelle noch einmal ganz herzlich bei Aldi Nord und den Mitarbeitern der Marktfiliale am Ludwig-Koch-Center in Bad Laasphe für diese Aktion!

Programm der Weihnachtsfeier:

1. Begrüßung durch die Schulleitung Frau Hammers-Kaltenbrunner, Würdigung von Schulsekretärin und Hausmeister
  2. Gruppe von Frau Laues-Oltersdorf: Lied „Schneeflöckchen, Weißröckchen“
  3. Gruppe von Frau Bartels: Gedicht
  4. Gemeinsames Lied „Alle Jahre wieder“
  5. Gruppe von Herrn Fischer und Frau Marenda: Gedicht
  6. Gruppe von Herrn Rode und Frau Petersmann: Geschichte
  7. Gemeinsames Lied „Fröhliche Weihnacht überall“
  8. Gruppe von Frau Kuhlebrock: Weihnachtsmann und Engelchen
  9. Gemeinsames Lied „O du Fröhliche“

Bilder können durch Anklicken vergrößert und als Bildershow betrachtet werden: