Weihnachtsfeier 2023 am Standort Bad Laasphe

Zum Ausklang des Jahres fand am 19. Dezember am Standort Bad Laasphe in der evangelischen Kirche ein Weihnachtsgottesdienst statt, zu dem neben den Schülerinnen und Schülern auch alle Eltern und Großeltern herzlich eingeladen waren. Gemeinsam wurden Weihnachtslieder gesungen, Pfarrer Post hielt eine Kurzandacht und es gab verschiedene Aufführungen von den einzelnen Lerngruppen.
Hier einige Bilder von der Veranstaltung:

Frau Hammers-Kaltenbrunner und Pfarrer Post begrüßten die Gäste
Die Lerngruppe Kuhlebrock führte das Gedicht „Was bringt der Dezember“ auf
„Eulen Lied“ mit Stabpuppen der Lerngruppen Laues-Oltersdorf/Blotenberg und Ankerplatz

Die Lerngruppe Bartels/Hinrichs führte die Geschichte des Bilderbuchs „Es klopft bei Wanja in der Nacht“ auf.

Wanja schläft – draußen eine stürmische kalte Winternacht
Plötzlich klopft es
Ein frierender Hase bittet um Einlass
Dann klopft ein Fuchs an und möchte auch herein
… und zum Schluss klopft ein Bär an
Kurzandacht von Pfarrer Post: „Die Zuckerstange – geformt wie ein Hirtenstab“
… umgedreht wird daraus ein „J“ wie „Jesus“
Herr Fischer begleitete die Lieder auf der Trompete
Kerzengedicht der Lerngruppe Fischer/Marenda
Flötenduett von Frau Dürrschmidt und Herr Fischer
Fürbitten der Lerngruppe Rode/Petersmann
Zum Abschluss des Gottesdienstes gab es für die Gäste Zuckerstangen von Pfarrer Post …
… und Schüler des Ankerplatzes verteilten am Ausgang Sterne

Im Anschluss an den Gottesdienst gab es in der Schule dann noch einen gemütlichen Ausklang mit Kaffee und Kuchen, zu dem ebenfalls alle Gäste herzlich eingeladen waren.