14 Unternehmen unterstützen die Lachsbach-Schule

Eine große Freude bescherten 14 Wittgensteiner Unternehmen jetzt den Schülerinnen und Schülern
des Bad Laaspher Standortes des Kindelsberg-Lachsbach- Förderschulverbundes.

Mithilfe der Sponsoren konnte ein Fußball-Dart-Anhänger angeschafft werden. Bevor es am Freitag ins Wochenende ging, konnten die Kinder ihre Geschicklichkeit beim Fußball-Dart erproben und sich gleichzeitig bei den Spendern bedanken. Im Rahmen einer kleinen Feierstunde überreichte Schulleiterin Claudia Hammers-Kaltenbrunner die Spenderurkunden. In ihrer Dankesrede hob sie hervor, dass dieses soziale Engagement zusätzliche Einnahmen für den Förderverein der Lachsbach-Schule ermöglicht, denn der Anhänger steht auch zur Vermietung zur Verfügung. So können viele pädagogische Projekte, die durch den Förderverein finanziert werden, langfristig gesichert und vielleicht sogar erweitert werden. Dazu gehören Therapeutisches Reiten, Fahrten zur Berufsorientierung, monatliche Gesprächsangebote der Kinderschutzbeauftragten der Stadt Bad Laasphe sowie die Fortführung des Selbstverteidigungskurses. Zukünftig geplant sind Angebote zur tiergestützten Pädagogik.

Die großzügigen Spender waren die LVM-Versicherung Bernd Geier, das Bestattungsinstitut Loos, das Dienstleistungsunternehmen DBL, das Bauunternehmen Eckes, die Rothaar-Immobilien, das Catering Genussklee, das Hundezentrum Wittgenstein, die Tierärztin Kerstin Wagner-Klappert, die Physiotherapiepraxis Sonneborn, die Tierheilpraxis Inka Seibel, die Logopädiepraxis Beate Stephan, der Edeka-Frischemarkt Quitadamo, das Unternehmen Roth Auto-Technik und das Restaurant Lahnstuben. Informationen zur Vermietung des Anhängers werden zeitnah auf der Homepage der Schule unter kila-schule.de veröffentlicht.