Psychomotoriktag am 26.09.2023

Ein fester Bestandteil im Jahreskalender des Kindelsberg-Lachsbach-Förderschulverbunds ist der Psychomotoriktag.
Dazu kamen am 26. September die Schülerinnen und Schüler der Klassen 1 bis 6 beider Schulstandorte zusammen.
Frau Kuhlebrock hatte wieder einen abwechslungsreichen Parcours zusammengestellt und zusammen mit Kolleg*innen und fleißigen Helfern aus den höheren Klassen aufgebaut.
Beim Klettern, Kugeln, Springen und Schwingen, beim Balancieren und Kriechen konnten sich die Kinder erproben.
Dabei kam es besonders auf soziales Miteinander und gegenseitige Kooperation an.
Natürlich kam der Spaß an der Bewegung nicht zu kurz, denn das wichtigste Ziel des Psychomotoriktages ist, dass jedem Kind ein positives Erleben der eigenen Fähigkeiten ermöglicht wird.
So konnten am Ende des Tages alle Kinder stolz ihre Laufzettel mit den vielen Stempeln für erfolgreich bewältigte Stationen vorzeigen.

Hinweis: Bilder von der Veranstaltung folgen und werden in Kürze hier veröffentlicht