Ausflug in die Eissporthalle nach Wiehl

Am Freitag den 7. Februar 2020  besuchten die Schüler der Klasse 7/8 des Standorts Kreuztal, zusammen mit der Schulsozialarbeiterin Anja Stoll und ihrer Klassenlehrerin Sahra Hirschfeld, die Eissporthalle in Wiehl, um ihr Eislauftalent nun einmal auf die Probe zu stellen. Im Vorfeld übte die Klasse das Fahren mit den Inlinern, um ein erstes Gefühl für Balance und Geschwindigkeiten zu bekommen. Während die ersten zwei Runden noch etwas wackelig und vorsichtig gefahren wurden, dauert es nicht lange, bis die SchülerInnen immer mehr Gefühl für das „glatte Etwas“ unter ihren Füßen bekamen. „Ich hätte nie gedacht, dass ich so gut Schlittschulaufen kann!“ , kommentierte Cheyenne T. während sie strahlend und selbstsicher an den anderen vorbei glitt. Um die eigenen Interessen und Stärken kennen zu lernen, ist es nötig, ein möglichst breites Spektrum präsentiert zu bekommen und die Möglichkeit zu erhalten, sich auszutesten. Jedenfalls hat dieser Tag allen Beteiligten sehr viel Spaß und Freude bereitet und die Gemeinschaft gestärkt. Die Klasse bedankt sich beim Förderverein der Kindelsbergschule, der diesen Tag finanziell unterstützt hat.